Wir alle kennen es. Es herrscht Langeweile, Missmut oder Frust - aber hey, es gibt Kalorien! Was uns im ersten, unbedachten Moment glücklich macht, uns beschäftigt oder uns ablenkt, tut uns im nächsten [oder im übernächsten] Moment Leid für unsere Hüften.
Es müssen aber nicht immer Schokolade, Eis oder Chips sein! Seit einiger Zeit habe ich mal Ideen gesammelt, die die Kalorienbomben ersetzen. Gut, man hat vielleicht nicht die Befriedigung, als wenn man in einen herzhaften Muffin beißen würde. Aber ist nicht alles Gewöhnungssache?
Eine gute Alternative zu ungesundem Zeugs sind Apfelchips. Sie stehen stellvertretend für alle Arten von getrockneten Früchte -scheiben. Obwohl sie getrocknet sind, haben sie immer noch einen intensiven Geschmack und auch an Vitaminen geht nur wenig verloren. Da das Wasser durch die schonende Trocknung entzogen wurde, sind die Nährstoffe und Vitamine nun höher konzentriert. Natürlich gehen dennoch einige flöten, am meisten das Vitamin C.
Dennoch kann man sich, denke ich, mit Früchtechips gut die Zeit vertreiben. Für mich sind sie auch eine gute Überlistung! Denn sobald mein Gehirn das Wort 'Chips' hört, bin ich sofort Feuer und Flamme.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen