5. März 2013

HELLO SPRING!

Naja, halbwegs. Wenigstens zeigt sich in letzter Zeit mal die Sonne!
Heute zeige ich euch ein Rezept, dass sich eigentlich zu jeder Jahreszeit zubereiten lässt, vorausgesetzt man hat die Zutaten im Haus.
Dank genug Zwiebeln und Knoblauch ist dieser Salat unter meinen Freundinnen auch bekannt als der 'NICHT-Party' Salat. Aber besonders im Sommer, der ja hoffentlich bald kommt, ist es eine gute Alternative zu schweren Mittag- bzw. Abendessen. Ich hoffe, ihr mögt ihn genau so wie ich!

Die Zutaten sind so simpel wie lecker. Je nachdem, wie viel Salat ihr möchtet, könnt ihr zu dem Rucola noch normalen Eisbergsalat oder Feldsalat hinzufügen. Dann braucht ihr noch Feta-Käse, wo ihr auch in der Menga variieren könnt - die einzelnen Stücke werden für den Salat etwa auf Fingernagelgröße geschnitten.
Außerdem gehört auf jeden Fall noch Knoblauch rein, sonst würde man danach ja garnicht richtig stinken! Ich bevorzuge Knoblauchpuder, da es zwar geschmacks- aber im Nachhinein nicht zu geruchsintensiv ist, aber natürlich könnt ihr auch ganze Stücke nehmen. Dazu je nach belieben noch eine Zwiebel reinschnibbeln. Als Dressing reichen hierbei einfach Essig und Öl, da wir ja schon genug "Gewürze" haben.

Gegen den Geruch bzw den Geschmack im Nachhinein kann ich euch leider keine Tipps geben. Ich habe aber gehört, dass Milch oder Petersilie helfen sollen... Zur Not einfach Zähne putzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen