7. März 2013

A SUCCESSFUL EXPERIMENT

Es tut mir ja sehr Leid, dass ich in letzter Zeit nur noch über Essen blogge - aber es ist einfach zu verlockend und zu lecker!
Als mich heute der Wunsch zu kochen überkam, habe ich mir einfach eine Paprika als Grundlage geschnappt. Es kamen immer mehr Sachen dazu, bis es letztendlich ein Abendessen für die ganze Familie wurde :
gebratene Paprika in Sojasoße mit Basmati-Reis.
Alles, was ihr dafür braucht, ist zuerst einmal Basmati-Reis. Ich werde euch wieder keine genauen Mengenangaben geben, da ich nur nach Gefühl gekocht habe und es natürlich auch auf die Anzahl der Personen ankommt. Also, nehmt einfach die Menge, die auf der Packung pro Portion vorgeschrieben ist.
Dann benötigt ihr Paprika, die ihr ein paar Zentimeter lang aufschneidet. Eine Paprika reicht hier knapp für zwei Personen.
Die Paprika bratet ihr in Öl an und salzt sie kräftig. Dann schneidet ihr eine rote Zwiebel in Ringe und gebt sie nach ca. 5 Minuten dazu. Nachdem ihr beides zusammen nochmal weiter gebraten habt, wird Sojasoße und der Saft einer halben Zitrone dazugegeben. Und schon ist es fertig! Alles sollte insgesamt nicht länger als 30 Minuten brauchen.



So sieht dann das Ergebnis aus! Wenn ihr noch eine Soße zum Reis wollt, gebt einfach noch mehr Sojasoße hinzu. Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen